News-Archiv

Leichtathletik Baden-Württemberg und ERIMA verlängern ihre Partnerschaft
   •     BLV

Bereits seit dem Jahr 2015 besteht zwischen dem Sportartikelhersteller ERIMA und der Leichtathletik Baden-Württemberg eine Partnerschaft. Nun wurde diese um weitere vier Jahre bis Ende 2026…

Gemeinsam Laufen zum Jahreswechsel
   •     WLV

Nachdem in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt nur sehr wenige Laufmöglichkeiten zum Jahreswechsel gegeben waren, sieht es für 2022/2023 wieder deutlich besser aus: Am 31.12.2022 können alle…

Leichtathletikabteilung des SKV Eglosheim, sucht Bewerber:innen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“
   •     LAZ Ludwigsburg / wlv

Die Leichtathletikabteilung des SKV Eglosheim, Mitglied im LAZ Ludwigsburg, bietet dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) „Sport und Schule“ zu absolvieren. Dafür suchen wir für den…

Fritz Loimayr zum fünften Baden-Württembergischen Ehrenkampfrichter ernannt
   •     WLV

Im Rahmen der BLV-WLV-Kariwartetagung wurde der langjährige Lehrstabsverantwortliche Fritz Loimayr zum Baden-Württembergischen Ehrenkampfrichter ernannt.

Weihnachtsgrüße des WLV-Präsidenten Dieter Schneider
   •     WLV

Dieter Schneider – seit September neuer Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes – übersendet Ihnen mit einigen persönlichen Worten seine Weihnachtsgrüße.

Ergebniskorrektur beim WLV-Pokal Kinderleichtathletik: Die LG Limes-Rems bekommt den U10-Pokal
   •     WLV

Bedingt durch einen Auswertungsfehler war eine Korrektur der Ergebnisse für den WLV-Pokal Kinderleichtathletik notwendig. Für die Altersklasse der U10 wird damit eine neue Siegermannschaft gekürt.

Engagement-Award Jungtrainer:in des DLV bis 28. Dezember verlängert
   •     DLV / blv

Der Engagement-Award-Jungtrainer:in richtet sich an 16 – 26 Jährige Jungtrainer:innen mit einer Trainer- oder Übungsleiter-Lizenz, die sich in der Leichtathletik engagieren. Alle Informationen…

Vorbildhafte Vereinsprojekte von WLSB-Sportstiftung gesucht
   •     WLSB / blv

Die WLSB-Sportstiftung schreibt im Jahr 2022 zum neunten Mal Förderpreise im Gesamtwert von 28.000 Euro aus, um vorbildhafte, kreative Projekte und das besondere Engagement der Sportvereine in…

BW-Hallenmeisterschaften Masters im März 2023
   •     BLV

Der Termin für die BW-Hallenmeisterschaften der Masters steht fest: Am Samstag, 04. März 2023 werden die Meisterschaften in Mannheim ausgetragen.

Talentkader für 2023 steht
   •     BWLA

Nach zwei Talentsportfesten und vier Sichtungslehrgängen haben sich die Landestrainer Nachwuchs auf den Talentkader für 2023 festgelegt.