Informationsabend: Talentförderung Leichtathletik
  04.08.2022


Die Leichtathletik Baden-Württemberg kooperiert mit dem Otto-Hahn-Gymnasium um die Talentförderung Leichtathletik voranzutreiben.

Am 22. September 2022 findet dazu ein Informationsabend für die Vereine im Kreis Ludwigsburg statt.

 

Maren Metelka (Verantwortliche Sportbegabtenklasse) und Rose Müller (Kreisvorsitzende) haben einen Termin für einen Infoabend abgestimmt. Nachfolgend findet ihr die Einladung zum Termin am 22. September 2022. Wir bitte um Anmeldung an Maren Metelka (siehe unten) und Rose Müller (vorsitz@wlv-ludwigsburg.de).


Sehr geehrte VereinsvertreterInnen, sehr geehrte U16 und U14 TrainerInnen!

Im kommenden Schuljahr wird BW Leichtathletik die Talentförderung Leichtathletik in Kooperation mit dem Otto-Hahn-Gymnasium weiter ausbauen. Ich wurde als zuständige Verbandstrainerin mit dieser Aufgabe betreut. In Personalunion bin ich am Otto-Hahn-Gymnasium für die Sportbegabtenklasse und den Leistungssport zuständig.

Wir möchten am OHG talentierte LeichtathletInnen auf ihrem Weg in den Leistungssport schulisch und sportlich (bspw. durch Vormittagstrainingskorridore, u.a. von Landes- und VerbandstrainerInnen durchgeführt) unterstützen.

Ab dem kommenden Schuljahr möchten wir zudem die Talentförderung und -rekrutierung ausbauen und intensiver mit den umliegenden Vereinen zusammenarbeiten. Aus diesem Grund möchte ich die Leichtathletikvereine im Kreis gerne über folgende Punkte informieren und mit Ihnen gemeinsam diskutieren:

  1. Sportbegabtenklasse: Information der Trainer diesbezüglich; Möglichkeiten der Zusammenarbeit; Rekrutierung der Talente, etc.
  2. Kreisfördertraining für die U14 ab Herbst 2022
  3. Chance Jugend trainiert für Olympia zur Nachwuchsgewinnung

Hierzu möchte ich Sie herzlich am Donnerstag, 22. September um 19.30 Uhr zu uns ans Otto-Hahn-Gymnasium einladen. Treffpunkt ist das Foyer unsers Hauptgebäudes (Kaiserstraße 14, 71636 Ludwigsburg). Ausreichend Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Parkplatz Rundsporthalle.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch.

Freundliche Grüße

Maren Metelka

Koordinatorin Sportbegabtenklasse

Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg

Kaiserstraße 14

71636 Ludwigsburg

Fon: 07141/ 910 2545

mailto: m.metelka(@)ohg-lb.de


Informationsabend: Talentförderung Leichtathletik